Wolfgang Bartels Photographie


Ich empfehle folgende Homepages für eine nähere Betrachtung:

  1. Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh)
    Dies ist die Website der Deutschen Gesellschaft für Photographie, die einen guten Überblick über die wichtigsten photographischen Aktivitäten in Deutschland bietet.
  2. Robert Häusser
    Robert Häusser ist der Mystiker unter den Fotografen. Was Johann Sebastian Bach in der Musik,  ist für mich Robert Häusser in der Fotografie. Seine oft hintergründigen Werke weisen auf eine tiefere Ebene hin. Mit ihm verbindet mich - wie er es ausdrückte- eine Seelenverwandtschaft. Ich halte ihn für den bedeutendsten deutschen Fotografen und bin glücklich ihn persönlich kennengelernt zu haben.
  3. Robert Werling
    Hier finden Sie klassiche Landschaftsphotographie, insbesondere der amerikanischen Westküste. Bob Werling hat mit Ansel Adams, Brett Weston und Imogen Cunningham zusammengearbeitet. Seine zeitlosen Dünenlandschaften sind von atemberaubender Faszination.
  4. Ragnar Axelsson (RAX)
    Der isländische Fotokünstler Ragnar Axelsson (genannt RAX) verfolgt neben seiner Foto-Journalistentätigkeit freie Arbeiten und veröffentlichte zahlreiche Bildbände über Island, Grönland und die Färöer Inseln. Sein Gespür für beeindruckende Bildkompositionen von Mensch und Landschaft ist einzigartig und unverwechselbar.
powered by webEdition CMS