Wolfgang Bartels Photographie


Ich empfehle folgende Homepages für eine nähere Betrachtung:

  1. Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh)
    Dies ist die Website der Deutschen Gesellschaft für Photographie, die einen guten Überblick über die wichtigsten photographischen Aktivitäten in Deutschland bietet.

  2. Irinel Stegaru
    Die z. Zt. nahe New York lebende rumänische Photokünstlerin Irinel Stegaru hat in beeindruckender Weise Tanzszenen festgehalten, die in ihrer eindrücklichen, reduzierten Bildsprache den Ausdruck des Tanzes in hervorragender Weise einfängt.

  3. Robert Werling
    Hier finden Sie klassiche Landschaftsphotographie, insbesondere der amerikanischen Westküste. Bob Werling hat mit Ansel Adams, Brett Weston und Imogen Cunningham zusammengearbeitet. Seine zeitlosen Dünenlandschaften sind von atemberaubender Faszination.

  4. Robert Häusser
    Robert Häusser ist der Mystiker unter den Fotografen. Was Johann Sebastian Bach in der Musik,  ist für mich Robert Häusser in der Fotografie. Seine oft hintergründigen Werke weisen auf eine tiefere Ebene hin. Mit ihm verbindet mich - wie er es ausdrückte- eine Seelenverwandtschaft. Ich halte ihn für den bedeutendsten deutschen Fotografen und bin glücklich ihn persönlich kennengelernt zu haben.